Über mich

Hallo liebe (werdende) Eltern!

 

Mein Name ist Tabea, ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und unserer Tochter (geboren 12/2016) in Eislingen.

 

Nach der Ausbildung zur Erzieherin habe ich zunächst mit Grundschulkindern und zuletzt mehrere Jahre lang in einer Krippe mit Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren gearbeitet.

 

Vor der Geburt unserer Tochter hatte ich sehr klare Vorstellungen davon, wie ich mit ihr umgehen und wie ich sie erziehen möchte. Doch ich durfte schnell lernen, dass mein kleines Baby ein sehr kompetentes Wesen ist, das mir ganz deutlich zu verstehen gibt, dass manche dieser Vorstellungen einfach so gar nicht zu ihrer Lebensrealität passen wollen.

Seither habe ich viele wunderbare Bücher und Blogs gelesen und dabei so vieles darüber lernen dürfen, wie und warum unsere Babys so sind, wie sie sind. Dieses Wissen konnte ich durch die BabySteps® Kursleiterausbildung im Februar 2018 bei Einfach Eltern® noch weiter vertiefen.

 

In den BabySteps Kursen möchte ich euch in eurer neuen, großen Aufgabe als Eltern und vor allem eurem Bauchgefühl bestärken und mit gängigen Ammenmärchen aufräumen. Besonders wichtig ist mir, euch Wege aufzuzeigen, wie ihr als Eltern gut auf die vielfältigen Bedürfnisse eures Babys eingehen könnt, ohne euch selbst dabei aus dem Blick zu verlieren - denn bedürfnisorientiertes Zusammenleben heißt nicht, dass wir als Eltern immer nur zurückstecken, sondern dass es allen Familienmitgliedern gleichermaßen gut geht!

 

Ich freue mich schon sehr darauf, euch und eure Babys in einem meiner BabySteps® Kurse kennenzulernen!

 

Eure Tabea