Über mich

Hallo liebe (werdende) Eltern!

 

Mein Name ist Tabea, ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und unserer Tochter (geboren 12/2016) in Eislingen.

 

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich zunächst mit Grundschulkindern und zuletzt mehrere Jahre lang in einer Krippe mit Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren gearbeitet.

 

Vor der Geburt unserer Tochter hatte ich ganz klare Vorstellungen davon, wie ich mit ihr umgehen und wie ich sie erziehen möchte. Als diese Vorstellungen dann jedoch mit der Realität zusammenprallten, fiel mir Nora Imlaus Buch "Mein kompetentes Baby" in die Hände und mein bisheriges Verständnis von Babys und Kleinkindern begann sich langsam aber stetig zu verändern.

Von da an wollte ich noch so viel mehr darüber wissen, wie unsere Babys funktionieren und wie wir Eltern es schaffen können, auf die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kleinen einzugehen, ohne uns dabei selbst aus dem Blick zu verlieren.

Also entschloss ich mich, einen neuen Weg einzuschlagen und mich zur BabySteps®-Kursleiterin ausbilden zu lassen, damit auch andere frischgebackene Eltern von diesem Wissen profitieren können.

Es ist mir ein Herzensanliegen, mit meinen Kursen und Beratungen einen Raum zu schaffen, in dem ihr als Familie zueinander finden und gemeinsam wachsen könnt.

 

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!

 

Eure Tabea


Aus- und Weiterbildungen:

  • 08/2011   Staatlich anerkannte Erzieherin
  • 02/2018   BabySteps® Kursleiterin bei Einfach Eltern®
  • 10/2018   Attachment Parenting Kongress mit Vorträgen zu den Themen Bindung, Babyschlaf, Tragen, Selbstbestimmte Geburt, Emotionelle Erste Hilfe und Autonomiephase
  • 11/2018   Start der Ausbildung zur Stillberaterin bei der AFS
  • 01/2019   FamilySteps®-Kursleiterin