Babys verstehen    Bindung stärken    Soziale Kontakte knüpfen    Frühe Babykontakte    Singen und Spielen

BabySteps® - der Babykurs von Einfach Eltern®

 

 

Kaum ist das Baby da ist die Welt voller Fragen!
Der BabySteps
® Kurs hilft Dir, Dein Baby besser zu verstehen und Deinen persönlichen Weg als Mama oder Papa zu finden. Im Kurs klären wir gängige Ammenmärchen auf und legen den Fokus auf die seelische Entwicklung des Babys. Begleitet wird der Austausch durch eine gemütliche Atmosphäre mit Spielanregungen, Babymassage, Sing- und Schoßspielen.

 

Babys verstehen
Warum ist mein Baby so, wie es ist?
Wann schläft es durch? Was hat es mit Stillabständen auf sich? Kann ich auch das Fläschchen nach Bedarf geben?
Warum weint mein Baby abends vermehrt? Wie lernt mein Baby sich selbst zu beruhigen? Und wie genau funktioniert das eigentlich mit der Beikost?

All diese Fragen und noch mehr beantworte ich Dir im Kurs anhand der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse. 

Bindung stärken
Durch das hinzugewonnene Wissen, wird Dein Bauchgefühl gestärkt und Du wirst Dein kompetentes Baby plötzlich mit ganz anderen Augen sehen. Dies wird Dir helfen, die Signale Deines Babys noch besser zu verstehen und das wiederum stärkt eure Bindung zueinander.


Soziale Netzwerke knüpfen
Durch den intensiven Austausch mit den anderen Kursteilnehmern, die gemeinsame Lösungssuche für Alltags"probleme" und die vielen gemeinschaftlichen Erlebnisse miteinander und mit euren Babys, entstehen neue Kontakte und Freundschaften.

 

Frühe Baby-Kontakte
Im vertrauten Umfeld der BabySteps®-Gruppe erlebt Dein Baby erste soziale Kontakte zu Gleichaltrigen.

Singen und Spielen
Im Kurs lernst Du altersgerechte Spiel- und Sinnesanregungen, sowie Sing-, Finger- und Schoßspiele kennen, die Du auch Zuhause umsetzen und in euren Alltag einbinden kannst.

 

- Eine Stunde in der Woche Abschalten vom Alltag, Auftanken und Genießen! -

 

Die Kurse finden in altershomogenen Gruppen statt.

Im Moment biete ich:

- Kurse für Babys von 1-4 Monaten

- Kurse für Babys von 5-7 Monaten 

Die Kurse können nacheinander oder unabhängig voneinander besucht werden.